Entwicklung

GIF Entwicklungsgesellschaft mbH

Bisherige Entwicklung des Unternehmens

Als Spin-Off der GIF-Gesellschaft für Industrieforschung mbH, Alsdorf hat die GIF-E im September 2014 mit einem Team von rund 15 Mitarbeitern ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen.

Eine erste Finanzierungsrunde zur Einwerbung von Beteiligungskapital wurde in Zusammenarbeit mit der Diamond Beteiligungs GmbH erfolgreich umgesetzt und das ursprüngliche Stammkapital in Höhe von 2,4 Mio. € auf 4,0 Mio. € erhöht.

Im Laufe des Geschäftsjahres 2015 konnten alle Schlüsselpositionen in den Konstruktions- und Berechnungsabteilungen besetzt werden und die Entwicklungsmannschaft wurde auf rund 30 Mitarbeiter aufgestockt. Parallel hierzu erfolgte die Vermarktung der Neuentwicklung.

Die GIF-E ist inzwischen mit Vertriebsniederlassungen auf dem amerikanischen und chinesischen Automobilmarkt tätig.